Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

BERLIN 01.08.2021

Berlin

01.08.2021

Sommer der Freiheit - Berlin 01.08.2021

Am 01.08.2021 kam es in ganz Berlin zu spontanen Demonstrationen für Frieden und Freiheit. Die Polizei war mit rund 2.200 Einsatzkräften vor Ort.

Laut Angaben der Pressestelle der Polizei Berlin waren mehrere Tausend Demonstranten im Innenstadtbereich von Berlin unterwegs. Wer ein bisschen Mathematik beherrscht fragt sich, warum Polizisten “mehrere Tausend” Demonstranten nicht unter Kontrolle bekommen. Sind die Zahlen wie im Vorjahr erneut kleingeredet? Hiervon kann sich jeder in dieser Video-Reportage ein eigenes Bild machen.

Die Polizei war mit vier Wasserwerfern, drei Hubschraubern, einem Räumfahrzeug und Hundestaffeln vor Ort. Der Tag begann friedlich, zwischendurch kam es bis in die Abendstunden immer wieder zu Konfrontationen zwischen Polizei und Bürgern.






So war es wirklich...

Abgesehen von der Gewalt durch die eingesetzten Polizeikräfte war Berlin eine friedliche Demo mit vielen emotionalen Momenten.

Macht Euch selbst ein Bild  →→→

Sommer der Freiheit

Wasserwerfer und Pfefferspray – Eskalation in Berlin am 01.08.2021

Freiheit lässt sich nicht verbieten

Michael Ballweg, Ralf Ludwig und das Orga-Team für #b0108 nach dem Verbot der Demo durch das OVG Berlin.

Rückblick

Ralf Ludwig und Michael Ballweg - Demo ein voller Erfolg?

Interview epochtimes

Michael Ballweg im Interview zu dem Demoverbot und Geschehen am 01.08.2021. Zudem stellte er sich kritischen Fragen zu Querdenken und zu seiner Person.

Alle Bilder zur Demo mit freundlicher Unterstützung von Dominik Pfau

Berlin 01.08.2021

Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast einem Jahr ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...