Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

Liebe Querdenker & Herzensmenschen! - 29.12.2022

POST AUS STAMMHEIM

Liebe Querdenker & Herzensmenschen!

29.12.2022

Liebe Querdenker & Herzmenschen!

Es ist wirklich unglaublich, wie viele tolle & tiefgründige Zuschriften ich von Euch erhalte. Und es ist ein kleines Wunder: irgendwie schreibt ihr mir gerade zu den Themen, die mich beschäftigen. Und so fügen sich meine Gedanken und Eure Zuschriften wie ein Puzzle zu einem größeren Bild zusammen. Manchmal bekomme ich sogar noch ein Buch, das thematisch passt und meine Fragen beantwortet oder Lösungen anbietet: Ich kann es einfach nur als großes Geschenk beschreiben. Ich danke Euch von Herzen dafür!

Auch die Demonstrationen machen mir Mut und zeigen Wirkung. Es ist beeindruckend, wie viele von Euch sich an meinem Geburtstag (Wochentag + schlechtes Wetter) und an Weihnachten auf den Weg gemacht haben, um sich für meine Freilassung einzusetzen. Eure Energie erreicht mich, auch wenn dicke Mauern uns trennen. Aber das ist nur die physische Hülle. Ich hatte vor längerer Zeit einmal geschrieben:“Ich spiele das Spiel: Du kommst aus dem Gefängnis frei.“ Auch wenn es für den einen oder anderen so aussieht, als würde es keine Fortschritte geben, ist das Gegenteil der Fall:

  1. Ursprünglich lautete der Vorwurf „Vollendeter Betrug in Höhe von 600TEUR.“ Ich weiß nicht, welches Strafmaß dafür anzusetzen wäre. Aber jemand, der eine Fake-Corona-Teststation betrieben hat und „400TEUR aus gewerbsmäßigem Betrug“ an rechtsmäßigem Vermögensvorteil erwartet hat, wurde zu 4 Jahren verurteilt.
  2. Seit dem Beschluss des OLG am 14.11.2022 lautet der Vorwurf noch „versuchter Betrug“ in viel niedrigerer Höhe(Gedankenverbrechen). Das Strafmaß, das zu erwarten ist, sollte entsprechend um ein Vielfaches niedriger sein, wobei sich das Gericht nicht geäußert hat. Es tut sich also einiges und ich bin meinem Anwaltsteam sehr dankbar.

Insbesondere Ralf Ludwig kümmert sich mit einer beeindruckenden Energie darum, dass ich bald wieder frei bin. Jeder, der das Anwaltsteam kritisiert, sollte sich die Frage stellen, ob es nicht auch an Justiz, Staatsanwaltschaft & Gerichten liegen könnte, dass ich noch nicht frei bin. Ich hatte bereits in meinem Brief an Nils Melzer geschrieben, dass ich in Sorge bin, dass mir ein faires Verfahren verwehrt wird. Diese Sorge hat sich leider als begründet erwiesen:

  • Bei der Haftprüfung am 20.11.2022 wurde mein Steuerberater, der entsprechend für mich aussagen wollte nicht angehört. Und das obwohl er 6 Stunden vor der Türe des Gerichtssaals des Amtsgericht Stuttgart gewartet hat.
  • Die Anhörung wurde abgebrochen, obwohl sowohl meine Verteidiger als auch ich selbst klar geäußert haben, dass es noch Punkte gibt, die Vorgetragen werden müssen.- Ich erhalte die Unterlagen der Staatsanwaltschaft mit 6 Wochen Verspätung und kann mich somit nicht auf meine Haftprüfungstermine vorbereiten oder meinen Anwälten Fragen vorbereiten bzw. Akten auswerten. Bisher hatte ich die Akten ausgedruckt erhalten.
  • Neu soll jetzt sein, dass ich die Akten nicht mehr ausgedruckt erhalte und in meinem Haftraum prüfen kann. Ich soll sie jetzt digital erhalten und dann im Rahmen der Besuchszeiten auf einem Laptop ohne Excel, ohne die Möglichkeit, etwas zu speichern oder Auszudrucken, prüfen. Das ist bei einem „Wirtschaftsfall“ unmöglich.
  • Ich habe hier nur Stift und Papier und bereits seit dem 15.08.2022 darauf hingewiesen, dass ich einen Laptop auf dem Haftraum benötige, um mich angemessen verteidigen zu können.

Aber selbst unter diesen schwierigen Bedingungen habe ich es mit meiner Erfahrung geschafft, mein Verteidigerteam so zu unterstützen, dass aus dem Vorwurf des „vollendeten Betrugs“ nur noch der „versuchte Betrug“ im Raum steht. Mein Vorteil ist: ich habe Zeit und bin gut ausgebildet. Deshalb möchte man mir jetzt die Ausdrucke verweigern, damit ich meine Zeit nicht mehr dazu nutzen kann, die verspätet zur Verfügung gestellten Akten auch am Wochenende zu prüfen. Das ist ganz und gar nicht akzeptabel.

Deshalb möchte ich auch noch einmal bitte, dass ihr Nils Melzer anschreibt (siehe dazu meinen offenen Brief auf der Website www.querdenken-711.de). Es hatten mich einige Briefe erreicht, mit der Frage, warum ich nicht an seine Nachfolgerin geschrieben habe (Frau Edwards). Ganz einfach: ich habe hier kein Internet. Jemand war so freundlich, und hatte mir den Bericht von Nils Melzer, Sonderberichterstatter Folter zugeschickt. Ich habe mich dann entschieden, an ihn zu schreiben, im Vertrauen dass

1. Die Post den oder die Nachfolgerin erreichen wird.

2. Jemand von Euch die richtige Adresse veröffentlicht.

Wer also noch nicht geschrieben hat: ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt und ein Schreiben verfasst. Vielen Dank!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei AUF1 und Boris Reitschuster bedanken.

Beide berichten regelmäßig über mich und es erreichen mich viele Briefe, die mein „Interview“ bei AUF1 oder den Aufruf von Boris Reitschuster referenzieren. Ich habe zu Weihnachten und zum Jahreswechsel so viel Post erhalte, dass ich es unmöglich schaffen werde, Euch allen zu antworten. Aber ich sende meine Energie und meinen Dank ins Universum – weil wir alle miteinander verbunden sind.

Mir geht es weiterhin sehr gut. Ich bin optimistisch und überzeugt, dass am Ende alles gut ausgehen wird. Die Zeit hier nutze ich intensiv, um mit meinem Selbst im Kontakt zu sein. Es ist eine Lehrreiche Zeit, die im Rückblick auch ihr Positives gehabt haben wird:

„Die Nacht wird nicht ewig dauern.

Es wird nicht finster bleiben.Die Tage, von denen wir sagen,

sie gefallen uns nicht,

werden nicht die letzten Tage sein.

Wir schauen durch sie hindurch,

vorwärts auf ein Licht,

zu dem wir jetzt schon gehören

und das uns nicht loslassen wird.“

(Hellmut Gollwitzer)


In diesem Sinne sende ich Euch meine Herzenswärme, 

eine liebevolle Umarmung und Zuversicht, dass 2023 ein großartiges Jahr wird.

Von Herzen

Euer Michael



Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast drei Jahren ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...