Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

POST AUS STAMMHEIM

Dankbarkeit, 09.11.2022

POST AUS STAMMHEIM

Dankbarkeit, 09.11.2022

Ihr lieben Herzensmenschen!

Am 06.11.2022 war wieder eine Demo vor der JVA, über die ich mich sehr gefreut habe. Sie war dieses Mal nicht so gut zu hören, wie beim letzten Mal. Ich vermute, sie war etwas kleiner und ihr seid vor dem Haus stehen geblieben, aus dem die Insassen mehr sehen können und winken. Da bin ich leider nicht untergebracht. Aber das macht nichts: Die Energie hat mich trotzdem erreicht und die anderen haben auch etwas davon :-). Ich werde auch von vielen Beamten positiv zu den Demos angesprochen. Heute hat eine Beamtin gesagt: "Sie haben eine sehr große Unterstützung. Das hätte ich nicht gedacht. Es ist unglaublich, was die Leute alles für Sie tun." Das hat mich mit großer Dankbarkeit erfüllt. Ich danke Euch von Herzen ♡.

Ich versuche, das "Geschenk" dieser Zeit für mich so gut es geht anzunehmen. Tatsächlich ist es ja eigentlich wunderbar, endlich einmal so viel Zeit für sich zu haben. Endlich einmal meditieren, solange man möchte; endlich einmal die Bücher lesen, für die man nie Zeit hatte; endlich einmal jeden Tag Zeit für Sport finden. Natürlich kommt das Geschenk mit Einschränkungen, die es dem Verstand einfach machen, die Situation schlecht "zu reden". Dabei kann ich für sehr viele Dinge dankbar sein und lebe auch hier in der Fülle:

  1. Ich bin gesund
  2. Ich kann mich mit Obst & Gemüse ernähren (zwar kein Bio/Demeter), aber besser als nichts)
  3. Jede Menge Bücher & Meditations-CDs von Euch
  4. Wetterfeste Kleidung für das kommende Wetter
  5. Freundliche Beamte und "Weggefährten"
  6. Euch, mit denen ich im Geist verbunden bin und die ihr mir wunderbare Briefe & Postkarten schickt und mich in Euer Gebet/Meditation mit einschließt.
  7. Die Aussicht darauf, dass mit jedem neuen Tag hier drin die Freiheit einen Tag näher rückt.
  8. ...

Diese Liste liesse sich beliebig verlängern, wenn ich weiter darüber nachdenken würde. Es gibt so vieles, für das man dankbar sein kann.

Und falls doch einmal der Pessimismus durchkommt, erinnere ich mich daran, dass andere auch schwere Schicksale erfahren müssen, z.B. eine schwere Krankheit, ein schlimmer Unfall, als Soldat im Schützengraben zu liegen oder ohne Wasser und Nahrung zu sein.

Das relativiert dann wieder alles und ich darf feststellen, wie gut es mir trotz der derzeitigen Situation doch geht. Ich habe inzwischen gelernt, dass ich es 23 Stunden gut mit mir und meinen Gedanken aushalten kann (was vor allem am Wochenende so ist). Auch das empfinde ich als großes Geschenk. Wenn ich anderen erzähle, dass ich keinen Fernseher habe, können sie es meist nicht glauben.

Wenn ich sie dann darauf aufmerksam mache, dass Fernsehen nur den Verstand stumpf macht, geben sie mir meist recht, "aber..."

Wenn man erst einmal dort angekommen ist, dass man sich seiner Gedanken/Gefühle bewusst ist, diese beobachtet und aktiv entscheidet, was davon Raum bekommt, und was nicht, ab diesem Tag wird das Leben entspannter. Im "Vapassana" ist das als "Rechte Bemühung" beschrieben:

  1. Das Entstehen von schlechten, unheilsamen Geisteszuständen verhindern;
  2. Sie aufgeben, falls sie entstehen sollten;
  3. Heilsame Geisteszustände in sich neu entwickeln;
  4. diese ohne Unterbrechung aufrechterhalten, damit sie sich weiterentwickeln und zu vollem Wachstum und Vollendung gelangen.

Das heißt für mich:

  1. Dankbar sein
  2. Im (Ur)-Vertrauen bleiben bzw. sich immer neu damit verbinden
  3. Loslassen
  4. Es ist/wird alles gut

Sorgen sind unwirklich. Sorgen bereiten im vorneheraus Schmerzen.


Heute möchte ich Euch auf Psalm 91 aufmerksam machen:

Unter Gottes Flügeln

1   Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt,
       wer im Schatten des Gewaltigen die Nacht verbringt,

2   der sagt wie ich über den Herrn
      »Meine Zuflucht ist er und meine Burg,
      mein Gott, dem ich vertraue!«

4   Er breitet seine Schwingen aus über Dir.
      Unter seinen Flügeln findest Du Zuflucht.
      Wie ein Schild schützt Dich seine Treue,
      wie eine Schutzmauer umgibt sie dich.

6   Du brauchst Dich nicht zu fürchten:
      weder vor der Pest, die sich heimlich ausbreitet -
      noch vor den Seuchen, die offen wüten.

8   Auch wenn tausend neben Dir fallen,
      zehntausend an Deiner rechten Seite
      Dich wird das Unglück nicht erreichen.

10   Kein Unheil wird über Dich hereinbrechen
         und kein Schicksalsschlag wird Dein Zelt treffen

11   Denn er wird seinen Engeln befehlen,
         dich zu beschützen, wohin Du auch gehst.

Es ist also wirklich unverständlich, warum die Kirchen den Corona-Angst-Porno mitgemacht haben. Außer natürlich, der Glaube der Priester ist nicht wirklich fest.... Nun gut, lassen wir das :-).

Ihr seht: ich nutze die Zeit und beschäftige mich mit vielen Dingen. ☼ Es ist schön zu wissen und zu fühlen, dass ihr hinter mir steht und mich so großartig unterstützt.


FRIEDEN - FREIHEIT - FREUDE


Jes. 26,3: Frieden

Einem festen Herzen bewahrst Du den Frieden,
den Frieden, weil er auf Dich vertraut.

2, Kor. 3,17: Freiheit

Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Gal. 5,22: Freude

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.


Achtet auf Eure Gedanken und lasst Euch nicht verrückt machen.


Alles Liebe aus dem Herzen

Euer Michael


Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast drei Jahren ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...