Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

Ross und Reiter nennen - 20.01.2023

POST AUS STAMMHEIM

Ross und Reiter nennen

20.01.2023

Ross und Reiter nennen? Nein – Wir haben eine Systemkrise

Mich erreicht immer wieder einmal eine ungeduldige Zuschrift, die Anwälte sollten doch endlich „Ross und Reiter“ nennen, sprich die Namen der Verantwortlichen Staatanwälte und Richter. Ich lehne das ab und sage freundlich, aber bestimmt „Nein“:

Querdenken hat sich immer gegen Demos vor Wohnungen von Politikern ausgesprochen.

Wir haben uns stattdessen große Freiflächen für unsere Friedens- und Freiheitsfeste gesucht. Und damit deutlich gezeigt: wir machen nicht (mehr) mit. Der Grund ist ganz einfach: Seine Energie gegen etwas Bestehendes zu richten ist immer einfacher, als sie für etwas Neues einzusetzen. Es wird an den Schulen / Unis nicht gelehrt, deshalb ist das ein Reflex, den es zu überwinden gilt.

Genau das ist es, wofür QUERDENKEN steht: wir machen nicht mehr mit. Friedlich und bestimmt. Das ist der Weg, wie wir unser Widerstandrecht nach GG Art. 20 Abs. 4 ausüben. Wir konzentrieren alle unsere Energie auf das Neue, das geschaffen werden will. Václav Havel nannte es „In der Wahrheit leben“ (als Gegenentwurf zum „Leben in der Lüge“ des Systems):

„Das >Leben in Wahrheit< hat also in posttotalitären Systemen

  • nicht nur eine existentielle Dimension (es bringt die Menschen zu sich selbst zurück),
  • nicht nur eine noetische (es enthüllt die Wirklichkeit, wie sie ist)
  • und nicht nur eine moralische (es dient als Beispiel).

Es hat dazu noch eine deutliche politische Dimension. Da das >Leben in Lüge< die Grundstütze des Systems ist, ist es kein Wunder, dass das >Leben in Wahrheit< eine Grundbedrohung für das System bedeutet. Deshalb muss es (vom System) härter verfolgt werden als alles andere.“

Die Regierung hat ausschließlich Lebensentwürfe vorgesehen, die wir nicht wollen. Sie bewegt sich auch nicht auf uns zu, sonst gäbe es eine rege Debatte über Bürger - und Volksentscheide und die Möglichkeiten einer Direkten Demokratie. Stattdessen möchte man den Zyklus der Bundestagswahlen auf 5 Jahre erhöhen. Wir müssen also unsere Lebensenergie für die Zukunft nutzen, die wir wollen, anstatt sie gegen Lebensentwürfe einzusetzen, die wir nicht wollen. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Wenn ihr die verantwortlichen Staatsanwälte erreichen möchtet, ist das ganz einfach:

Schreibt mir einen Brief. Alle Briefe werden von der Staatsanwaltschaft gelesen, bevor ich sie erhalte.

In einem meiner letzten Briefe habe ich es so zusammengefasst: „Ich erhalte so viele liebe Briefe, Tonnen von mutmachender Post. Es gibt so viele gute Menschen, die sich für Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtstaatlichkeit einsetzen. Die Staatanwaltschaft, die meine gesamte Post liest, weiß also genau, wofür ihr steht bzw. ich mich einsetze bzw. wofür QUERDENKEN steht. Warum sie sich trotzdem an diesem Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen mich beteiligt, das kann ich nicht beantworten.“Ich empfinde Mitgefühl mit den Verantwortlichen, denn sie werden bestimmt einen schwierigen inneren Konflikt haben: Auf der einen Seite die Wahrheit und auf der anderen Seite die Anweisungen des Vorgesetzten. Ein innerer Konflikt, den ich nicht aushalten wollen würde.

Es wird eine Aufarbeitung geben. Dann werden selbstverständlich auch alle Namen genannt werden.



Ich freue mich auf Post von Euch!

Michael Ballweg

JVA Stuttgart

Asperger Str. 60

70439 Stuttgart


Wenn ihr die Gerichte anschreiben möchtet:

Amtsgericht Stuttgart 

 26 Gs 10786/22 

 Hauffstr. 5 

 70190 Stuttgart 


 Oberlandesgericht Stuttgart 

 H1Ws 283/22 

 Olgastr. 2 

 70182 Stuttgart


Mir geht es sehr gut. Ich nutze die Zeit spirituelles (Meditation) und intellektuelles (lesen) Wachstum. Ich bin im tiefen Vertrauen, dass auch diese Zeit ihren Sinn hat und am Ende alles gut wird.

Ich umarme euch von Herzen

Bleibt stark, das tue ich auch.

Michael


Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast drei Jahren ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...