Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

Unterer Schlossgarten

Stuttgart

08.08.2020

Nach dem Friedensfest in Berlin stand eine Woche später die nächste große Demo in Stuttgart auf dem Programm.

Als Special-Guest stand dieses Mal der Fußball-Weltmeister von 1990 auf der Bühne: Thomas Berthold. Er bezeichnete die Maßnahmen als “vollkommen überzogen” und sagte, dass es ihm eine Herzensangelegenheit sei, bei Querdenken sprechen zu dürfen. Der Kabarettist Florian Schröder hatte einen kurzen Auftritt, welchen er dazu nutzte, um darauf aufmerksam zu machen, sich an die staatlichen Maßnahmen zu halten. Auch derartige Ansichten werden auf Querdenken Bühnen geäußert - denn wir stehen für einen offenen, demokratischen Diskurs.

Die Stimmung war bei sommerlichen Temperaturen wieder heiter und ausgelassen. Vor Ort waren wieder weit über 5.000 Demonstranten







Rede Michael Ballweg 08.08.20

Eröffnung

Hygieneregeln/Corona Verordnung Baden-Württemberg 3:20

Status der Demokratie 6:00

Pressemitteilung Berlin 01.08.2020 (Stefan Bergmann) 7:30

Europaweite Einladung - Berlin invites EUROPE

Thomas Berthold Rede 08.08.20


Zusammenfassung Demo 08.08.20

Musik Beitrag Levi Demo 08.08.20

Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit über einem Jahr ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...