Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

Cool Timeline

2023
16.04.23 – Michael Ballweg erstmals wieder auf einer Demo
16.04.23 – Michael Ballweg erstmals wieder auf einer Demo

16.04.23 – Michael Ballweg erstmals wieder auf einer Demo

Willkommen zurück! Demonstration „Freiheit wird aus Mut gemacht“ — Michael Ballweg schließt sich, nach über 9 Monaten U-Haft, der Demo vor der JVA Stammheim an



Am 16. April 2023 schließt sich Michael Ballweg, nach über 9 Monaten U-Haft, der Demo vor der JVA Stammheim an. An diesem Tag steht er, mit seinen Freunden und Mitstreitern wieder vereint, dort, wo diese während seiner politischen Gefangenschaft für ihn demonstriert und unermüdlich für seine Freilassung gekämpft haben. Zum ersten mal blickt Michael von den Hügeln rund um das Hochsicherheitsgefängnis auf die kalten Betonmauern der JVA Stammheim. Dieses mal von der anderen Seite des Stacheldrahts, aus der Blickrichtung, aus welcher Tausende andere Herzensmenschen im Zuge der letzten 9 Monate bereits hinaus geblickt haben — ob an seinem Geburtstag oder an Heiligabend, ob bei Regen oder Schnee.

Viele Anwesende berichten an diesem eigentlich verregneten Tag von unglaublich warmen und herzlichen Gänsehautmomenten, während Dominik Stapf dieses geschichtliche Ereignis und die Atmosphäre mit seiner „Entfesselten Kamera“ einfängt und für die Nachwelt dokumentiert.

04.04.23 – Freilassung
04.04.23 – Freilassung

04.04.23 – Freilassung

Nach mehr als neun Monaten U-Haft wird Michael Ballweg entlassen

Frei!

Nach 280 Tagen wird Michael Ballweg aus der Untersuchungshaft JVA Stammheim entlassen. Zahlreich erschienen Menschen am Ausgang der JVA um Michael zu empfangen. Er wird von seinem Verteidiger abgeholt.

Bildgallerie

Weitere Bilder folgen im Laufe der Zeit

12.03.23 – Demonstration
12.03.23 – Demonstration

12.03.23

Demonstration zur Freilassung des politischen Gefangenen Michael Ballweg

Demo vor der JVA

Eine Dokumentation von „Die entfesselte Kamera“ vom 12.03.2023.

12.02.23 – Demonstration
12.02.23 – Demonstration

12.02.23 – Stammheim

Demonstration vor der Justizvollzugsanstalt Stuttgart Stammheim am 12.02.23

Reden und Tun

Neben interessanten Redebeiträgen, auch von RA Ralf Ludwig, umrundeten die Teilnehmer die JVA und bilden zum Abschluss ein Menschenkette.

Menschenkette

Die Demonstranten bilden eine Menschenkette um die JVA Stuttgart, in welcher Michael Ballweg seit mehr als 7 Monaten festgehalten wird.

2022
23.11.22 – Geburtstagsdemo
23.11.22 – Geburtstagsdemo

23.11.23 – Geburtstagsdemo

Demonstration anlässlich Michael Ballwegs Geburtstag

Alles gute zum Geburtstag!

Noch immer wird Michael Ballweg in der JVA Stuttgart-Stammheim festgehalten. Die Tage schreiten voran und heute ist sein Geburtstag. Wir begehen dieses Fest für Ihn und uns.

Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast drei Jahren ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...