Weitere Informationen, Anleitungen und alternative Konzepte findet Ihr auf unserem Video-Portal
BITCOIN - Die dezentrale Alternative zu CBDCs der Zentralbanken

bitcoin - jetzt starten

Die Trennung von Staat und Geld ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die eigene Souveränität. 

Interviews

Keinen Schulungstermin (mehr) verpassen?

Melde Dich für unseren Newsletter an oder abonniere unseren Telegram-Kanal.

🇩🇪 Anmeldung Deutschland 🇨🇭 Anmeldung Schweiz

PRAXIS

Du möchtest direkt loslegen? Hier zeigen wir Dir, wie Du bitcoin kaufst, sicher verwahrst und für Zahlungen verwenden kannst.

Bitcoin 1x1

Bitcoin sicher aufbewahren

Bitbox02 - bitcoin only edition kaufen
https://shiftcrypto.ch/bitbox02/

Bitcoin kaufen

In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du mit pocketbitcoin bitcoin direkt auf Deine bitbox02 kaufst.

Jetzt pocketbitcoin nutzen:
https://pocketbitcoin.com/

Mit bitcoin Lightning bezahlen 

Mit dieser Anleitung lernst Du, wie Du Bitcoin erwerben und verwenden kannst um die Freiheitsbewegung anonym und blitzschnell zu unterstützen.

THEORIE

Du benötigst noch weitere Infos? Wir haben Dir hier die aus unserer Sicht besten Videos zur Idee, Hintergründen, Fragen und Funktionsweise von bitcoin zusammengestellt. 

 DER BITCOIN-KANINCHENBAU.

Auf dem Planeten existiert eine Erfindung, die eine immer größere Bedeutung haben wird. Noch sind es wenige, die das Ausmaß erkannt haben. Aber es werden immer mehr …


 Bitcoin im globalen Finanzsystem

Wirtschaftskriege und die Macht des bitcoin: Die Zukunft von bitcoin und Kapitalmärkten | Michael Saylor


Wird BITCOIN manipuliert?

Marc Friedrich: Wird BITCOIN manipuliert? (Artikelanalyse Ernst Wolff)

Hundertfach nachgefragt und daher als eigenes Video bewerte ich heute einen Artikel, der sehr kritisch gegenüber Bitcoin ist und verschiedene Thesen aufstellt. Wir gehen die einzelnen Thesen durch und schauen, was wirklich dran ist. Hat der Autor recht oder lässt sich doch alles widerlegen?

Artikel bei apolut: Bitcoin: Was steckt hinter dem Absturz? | Von Ernst Wolff


MYSTERIUM Satoshi

BITCOIN - Wie alles begann (Dokumentation 2021, arte)

Video auf arte.tv