Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal
BITCOIN - Die dezentrale Alternative zu CDBCs der Zentralbanken

bitcoin - jetzt starten

Die Trennung von Staat und Geld ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die eigene Souveränität. 

PRAXIS

Du möchtest direkt loslegen? Hier zeigen wir Dir, wie Du bitcoin kaufst, sicher verwahrst und für Zahlungen verwenden kannst.

Bitcoin kaufen

In diesem Video erhältst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Kauf von bitcoin mithilfe der Kryptobörse Kraken.


Eine ausführliche Anleitung mit Bildern findest Du hier: https://www.blocktrainer.de/kraken/

Du möchtest Dich über weitere Anbieter informieren? In diesem Video werden die Anbieter Nuri und crypto.com vorgestellt.
 Zum Video mit Nuri und crypto.com (Youtube)

Mit bitcoin Lightning bezahlen 

In diesem Video zeige ich Euch, wie ihr innerhalb weniger Minuten eine eigene Bitcoin Lightning Wallet auf Eurem Handy erstellt und damit fast kostenlos und in Echtzeit weltweit mit bitcoin bezahlen könnt.

THEORIE

Du benötigst noch weitere Infos? Wir haben Dir hier die aus unserer Sicht besten Videos zur Idee, Hintergründen, Fragen und Funktionsweise von bitcoin zusammengestellt. 

 DER BITCOIN-KANINCHENBAU.

Auf dem Planeten existiert eine Erfindung, die eine immer größere Bedeutung haben wird. Noch sind es wenige, die das Ausmaß erkannt haben. Aber es werden immer mehr …


Wird BITCOIN manipuliert?

Marc Friedrich: Wird BITCOIN manipuliert? (Artikelanalyse Ernst Wolff)

Hundertfach nachgefragt und daher als eigenes Video bewerte ich heute einen Artikel, der sehr kritisch gegenüber Bitcoin ist und verschiedene Thesen aufstellt. Wir gehen die einzelnen Thesen durch und schauen, was wirklich dran ist. Hat der Autor recht oder lässt sich doch alles widerlegen?

Artikel bei apolut: Bitcoin: Was steckt hinter dem Absturz? | Von Ernst Wolff


MYSTERIUM Satoshi

BITCOIN - Wie alles begann (Dokumentation 2021, arte)

Video auf arte.tv

Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit über einem Jahr ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...