Alle Videos von Reden, Demonstrationen und zu alternativen Konzepten findet Ihr auf unserem Video-Portal

17.09.22 – Demonstration und Mahnwache vor der JVA mit anschließendem Aufzug

17.09.22 - Demonstration und Mahnwache vor der JVA mit anschließendem Aufzug

Freiheit für Michael Ballweg!

Am 17.09.2022 versammelten sich die Menschen wieder vor der JVA Stammheim. Nach einem regnerischen Morgen klarte der Himmel auf und die Sonne schien pünktlich zur Demo.

Die Demo begann mit der Verlesung der Auflagen. Dann folgten die neuesten Nachrichten von Michael und ein Brief, den Michael im Gefängnis schrieb. Im Anschluss gab es eine meditationsphase, in der es mucksmäuschen still war. Es folgten selbst gedichtete Lieder, die von der Freilassung für Michael Ballweg handelten.

Zum Abschluss der Kundgebung gab es die mittlerweile traditionelle Umrundung der JVA Stammheim. Mit Trommeln, Plakaten und Bannern zogen die Teilnehmer um die JVA. Dabei wurden etwa 350 Teilnehmer gezählt.

Querdenken-711 unterstützen

Wir arbeiten seit fast drei Jahren ehrenamtlich für Demokratie und Grundrechte. Hier erfährst Du wie Du uns unterstützen kannst & was mit Deiner Schenkung passiert...